Seitenpfad:

WIR BLEIBEN FÜR EUCH ERREICHBAR

corona
17.12.2020
Presse Archiv

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ob Bau, Gebäudereinigung und Forst – viele von Euch sind trotz Pandemie fast regulär im Einsatz. Und wir natürlich weiterhin für Euch da. Gerade jetzt gibt es viele Fragen zu Gesundheitsschutz und Arbeitsrecht; aber auch Alltägliches wie Mitgliedsbescheinigungen kommt nicht zu kurz.

Während Läden und Kultureinrichtungen schließen müssen, bleiben wir für Euch im Einsatz. Ihr habt Fragen zu Urlaubstagen, Weihnachtsgeld oder Gesundheitsschutz? Oder ihr braucht unseren Rechtsschutz? – Unsere Gewerkschaftssekretär*innen und unsere Mitgliederbüros sind für Euch erreichbar. Aber: Ein Anruf oder eine E-Mail sind aktuell die besseren Möglichkeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Auf diesem Weg schützen wir einander und Dritte vor Ansteckungen.

Wie geht’s weiter?

So lange die Infektionszahlen hoch bleiben, versuchen auch wir, direkte Kontakte einzuschränken. Das ist nicht immer einfach und wir freuen uns auf eine Zeit, in der Termine vor Ort und Versammlungen wieder unbedenklich sind!

Gleichzeitig hat Corona aber auch dazu geführt, dass wir stärker nach anderen Wegen suchen mussten, um uns auszutauschen und Informationen zu teilen. Das Thema Digitalisierung hat uns bereits vor der Pandemie beschäftigt und wird auch danach aktuell bleiben. Gebt uns gerne Rückmeldung, wenn Euch ein bestimmter Kanal oder ein digitales Angebot fehlen – wir schauen, was sich umsetzen lässt.

Wir sind optimistisch, dass Termine und Versammlungen vor Ort in Zukunft wieder einfacher werden. Bis dahin bleiben wir miteinander in Verbindung, nehmen Rücksicht aufeinander und behalten unsere Zuversicht.

Bleibt gesund und habt trotz dieser Umstände eine gute Zeit!

Eure IG BAU Region Westfalen